0711-848955

MH-Bedachungen   |   Am Seegraben 2   |   70435 Stuttgart   |   Mobil (24h): 0176 - 20 22 89 79   |   info@mh-bedachungen.de

Flachdach

Steildach

Dachfenster

Flaschner-arbeiten

Holzbau-

arbeiten

Gerüstbau

Steildach

Das Dach macht ein Haus unverwechselbar. Wir decken Ihr Dach je nach Wunsch mit Ton-Dachziegeln, Betondachsteinen, Schiefer, Zink, Kupfer oder Faserzement. Bei der Wahl der richtigen Farbe, Form und des Materials erhalten Sie bei uns eine kompetente Beratung.

Vom Schutzdach zum Nutzdach

Das Steildach stellt die Urform des Daches dar und entstand in der Jungsteinzeit, als der Mensch sesshaft wurde und aus Zweigen und Blättern die ersten „Nur-Dach-Hütten“ baute. Aus diesem Schutzdach entwickelte sich im Laufe von Jahrtausenden eine fast grenzenlose Dachvielfalt, die bis heute das Gesicht von Dörfern und Städten prägt.

 

Mit Beginn der Industriealisierung und der Zuwanderung in die Städte wurde Wohnraum knapp – und das Steildach als Wohnraumreserve entdeckt und erschlossen.

 

Um die Dachwohnung heute zu einer der begehrtesten Wohnlagen zu machen, müssen hohe Anforderungen an den Schall- und Wärmeschutz erfüllt werden. Deshalb sind Dacheindeckungen mit keramischen Werkstoffen, Betondachsteinen, Schiefer, Metall oder Holz sowie der Dachgeschossausbau und der Umbau bisher ungenutzter Dachräume immer ein Fall für qualifizierte Fachleute wie Marc Peschel und sein Team.

 

Wir machen aus dem Dachraum einen Dachtraum.

Traditionelle Dachziegelformen in warmen Rot- und Erdtönen schaffen durch moderne technische Detaillösungen eine individuelle Dachgestaltung vor allem für große Dachflächen.

Foto: Koramic